Was wir machen?

Was wir machen?

Wir organisieren einmal pro Monat Zughundewanderungen im Harz, als Trainingsmöglichkeit für derartige Dogtrekking Veranstaltungen, aber auch um einfach Gleichgesinnte zu treffen und im Team eine schöne Zeit zu haben und den Harz dabei zu entdecken.

Dabei liegen unsere Strecken immer so um die 25-30 km und wir versuchen auch meistens eine Abkürzungsmöglichkeit auf 10-15 km mit einzubauen, damit auch Neulinge eine Chance haben dabei zu sein. Viele, die mit solchen Touren angefangen haben, haben sich mit der Zeit auch immer mehr gesteigert und laufen inzwischen auch die gesamten Strecken mit. Aufgrund der Gruppengröße, die sich meist so um die 10-15 Teilnehmer bewegt, wird das zeitlich zwar eine ganz schöne Herausforderung mehr als 30km zu laufen, aber ab und an organisieren wir auch längere Wanderungen von um die 40-50km, die dann eher für Fortgeschrittene geeignet sind.

Momentan findest Du unsere Veranstaltungen vorerst nur auf Facebook. Schau einfach auf unsere Seite unter Veranstaltungen für die nächsten Termine.

Jeder gesunde Mensch und Hund kann gerne mitmachen und ist herzlich Willkommen.

Während der gesamten Wanderung müssen die Hunde an der Leine bleiben, damit es kein Kuddelmuddel gibt und wir uns auch sowieso meistens im Nationalparkgebiet bewegen.