Trailzeiten HDT21

Er war da. Der Tag aller Tage. Der Tag des Harz Dogtrekking 2021!

Ich muss zugeben ein wenig unwirklich ist es schon, wenn man dann wirklich vor Ort ist, sein Lager und den Wimpel aufschlägt (Danke dafür Mama & Papa, ihr seid sowieso die Tollsten) und die ersten eintreffenden Trecker begrüsst.

Man kann zu dem Zeitpunkt auch nichts mehr ändern und nur noch hoffen, dass keiner der Wege durch die Forstarbeiten einer Etappe beim Harzer Keilerrun gleicht oder so zugewachsen ist, dass man eigentlich doch jedem eine Machete noch in die Hand drücken sollte.

Aber auch das gehört für mich zu einem Dogtrekking dazu. Die Erfahrung bringt Gelassenheit mit sich und ich grinse doch auch immer ein wenig in mich hinein, wenn im Nachhinein über bestimmte Wege gesprochen wird. Welche Ehre! Abenteuer und so. Into the Dschungel! Und wenn ihr meint das war schon exotisch, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Aber die lasse ich aber bewusst aus, weil ihr sollt ja auch wieder zurück zum Basecamp kommen. Wer auf so etwas Lust hat, soll sich einfach melden.

Das Wetter war uns zumindest zum Vormittag hin gnädig. Kein Regen und dann doch später ein wenig zuviel Sonnenschein, den man inzwischen aufgrund der fehlenden Baumbestände deutlich mehr zu spüren bekommt, als dies vor ein paar wenigen Jahren noch der Fall war. Dafür gibt es nun Panorama. Und das nicht zu knapp und das bringt überraschend neue Perspektiven mit sich. An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Spenden! Wir werden Dank Euch demnächst dem Harzklub offiziell eine stattlichen Summe für die geplanten Pflanzaktionen zur Verfügung stellen können. Wieviel genau lassen wir an dieser Stelle noch geheim 🙂

Doch ich will mich nicht lange aufhalten, denn die Ehre gebührt Euch und Euren Hunden. Tapfer seid ihr zum Teil zu sehr frühen Morgenstunden hoffentlich nicht zu sehr durch das Gelände gestolpert. Manche von Euch sogar die ganze Nacht hindurch. Ich hoffe ihr habt zwischendurch auch alle mal ein wenig geflucht und euch gefragt, was ihr da eigentlich macht. Hauptsache ihr seid trotzdem danach glücklich in Eure Betten gefallen und würdet heute mit ein wenig Abstand am liebsten sofort wieder los. Also genug der langen Rede.

Hier sind Eure Trailzeiten:

TREKKING

JuliaBernsdorfMajaTrekking0
MatthiasWehrstedtSamTrekking0
PhilippKonkolSnoopy & HopeTrekking15h 58m
WiebkeGötzLuzie & PixieTrekking17h 6m
SitaDenkerJunoTrekking17h 49m
PatriciaMaiDragon FlyTrekking26h 21m
Alexander PochEmiTrekking27h 24m
CarolineWatzlawRuna & SummitTrekking27h 24m
Silvana SeifertLotte SeifertTrekking31h 45m

HIKE

AntoniaLimpächerMojak & Eetu Hike0
LindaKramerJoshi & FeroHike8h 33m
NadjaHanschKiraHike9h 30m
Helga SchwetaschMojagHike11h 13m
RainerHorchlerMexxHike11h 50m
Benedikt EhlePamukHike11h 56m
Celina RodeJack & DanielsHike11h 56m
Daniela MayrKylie, Jua & TalviHike11h 59m
Stefan WagnerFinn, PatchHike12h
SelinaLehmannLeo, Pelle & BonnieHike12h 2m
LenaKehrLokiHike12h 13m
BeateBlankMadita & MilanHike12h 18m
Jürgen ThierLennoxHike12h 18m
NicoleBurockLucaHike12h 28m
Thomas FrerichGillarHike12h 28m
StefanieGatzemeierOlgaHike12h 28m
AnjaBartschMerle & PeepToesHike13h 8m

TOUR

MariaLangKiraTour0
FrankSchönAceTour0
JessicaSchönBalinTour0
MaddiePagenkemperBarney BlueTour6h 5m
PiaGroschHazel & MiraTour6h 36m
ClaudiaMüllerTarekTour6h 52m
BertHasseMerle & CridsTour7h 7m
CeciliaHasseJoko & NikitaTour7h 7m
SabineEvertzChloe & LaikaTour7h 23m
HeinerGeisenNalaTour7h 35m
Thomas HinzDunjaTour8h 48m
MarenEckholtKimi & BonnieTour8h 49m
RalfKowalskiEykTour8h 50m
JessicaKowalskiYippieTour8h 51m
BeateBreierAntonTour8h 59m
DagmarHeckerLucTour8h 59m
BirgitFunkDave & CapperTour9h 6m
MichaelaMoritzOrkan & CliquikTour9h 14m
AlinaMüllerCleoTour9h 14m
JetteSchönigCharon & PlutoTour9h 18m
Christina Spring Peter & PaulTour9h 18m
GerlindeRodrianHiggins & DoroTour9h 19m
PatriziaStrauchSukiTour9h 19m
PetraDiemerSinaTour9h 20m
StefanGierkeLevi & ZumbaTour9h 20m
MarkusRodrianJunior & TouchdownTour9h 20m
Sabrina FindeisenHollyTour9h 30m
LisaIbischAryaTour9h 30m
Sabrina KnötschkeAlwinTour9h 30m
CindyWilkensLupiTour9h 30m
KatrinGörnerOdinTour9h 33m
KatjaZöschingerSinaTour9h 33m
MiriamAccettiJumperTour9h 42m
ClaudiaKhanPhönixTour9h 42m
AnnetteSchnadhorstZoraTour9h 42m
KaiSchnadhorstSiiriTour9h 42m
Catrin BullBari & RosiTour9h 55m
KarinFisherTessaTour9h 55m
StefanieBankRosalie & GaiaTour9h 59m
Carsten DirksRaudiTour9h 59m
AlexandraDudaAmyTour10h 5m
IngeborgHellwigAmaroq & FelipeTour10h 5m
MalaikaUrbanKeylamTour10h 5m
SonjaRehbeinQuinnyTour10h 29m
KorneliaFörsterCiqala & CookieTour10h 31m
MonikaOelzeBobbyTour10h 32m
LisaPannenbergCookie, Keks & ChuckTour10h 37m
Sandravon BergenDanteTour10h 37m
Thomas AngersteinMaguTour10h 56m
SinaBorchersYunaTour10h 56m
MarcHeuserHansenTour10h 57m
MelanieSteinbachLomasiTour11h 15m
JenniferRohdenBellaTour11h 16m
JanineWenzelLunaTour11h 22m
Anna-LenaLöschKiraTour11h 25m
SamanthaGrammsPeanutTour11h 26m
ManuelaSchwarzKayaTour11h 26m
RamonaListNaya & NicoTour12h 16m
NinaWagnerRosieTour12h 31m
LeonieKuhnPennyTour12h 33m

[ngg src=“galleries“ ids=“7″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Ein besonderer Dank auch an unsere diesjährigen Sponsoren und den fotografischen Support durch Hundestars.de: