Trailzeiten HDT19

Ja das liebe Wetter im Harz ist so eine Sache…

Dauerregen beim HDT17, wo jeder nur noch nach Wärme und einem trockenem Fleckchen suchte.

Kaiserwetter beim HDT18 mit angenehmen 20 Grad, perfekter hätte es nicht sein können.

Und dann war da das HDT19. Und heute – zwei Tage später – ist tagsüber wieder Pullover-Wetter angesagt…

Die Strecken bei dem HDT19

Die sommerliche Hitze war doch eigentlich schon wieder Geschichte gewesen, und zuerst sah die Prognose auch noch ganz gut aus, bis dann doch kurz vorher Temperaturen nahe der 30 Grad Marke angesagt wurden. Wir überlegten, ob wir den Termin so kurzfristig noch verschieben sollten. Ist schließlich kein Pappenstiel bei der Hitze wandern zu gehen. Und schon gar nicht zusammen mit dem Hund. Aber alles absagen?

Unsere beiden Hike-Sondereditions-Damen Maddie und Patricia, die mit Barney & Dragon nach 68km wieder im Ziel waren
Nicole & Luca waren nach 33h und 42 min und 81km in den Beinen wieder im Ziel

Wir entschlossen uns die Startfenster flexibler zu gestalten und es den Teilnehmern selbst zu überlassen. Schließlich geht es bei einem Dogtrekking ja nicht um Bestzeiten. Und so konnte jeder selbst entscheiden, wann und ob er starten wollte und viele nutzen die kühlere Nacht, um sich auf den Weg zu begeben und so die Hitze zu meiden. Hat ja auch etwas so durch einen dunklen Wald zu gehen. Die ersten Dogtrekker zogen bereits Freitag Mittag auf die lange Distanz los. Für Hike & Tour war der Start auf Samstag früh gesetzt und die ersten zogen hier bereits um kurz vor 2:00 nachts los.

Snapdogs go hiking- Die wandernden Windhunde unterwegs im Morgengrauen

Und deshalb hatten wir dieses Jahr auch einige DNF (Did not Finish) mehrmals sonst, was aber auf der anderen Seite auch toll ist, weil es zeigt wie verantwortungsvoll ihr mit Euren Hunden und Euch selbst umgegangen seid.

Sweta & Heike vom Team Dogtrekking Hagen

Auch wenn es anstrengend sein kann so ein Dogtrekking zu organisieren und die ganze Administration dahinter zu betreiben, so ist es doch die Mühe wert. Der Spruch “Collect moments – not things” bringt es auf den Punkt und es immer wieder toll viele bekannte Gesichter wieder zu treffen und auch neue Bekanntschaften zu machen und Euer Feedback hat uns sehr gefreut.

Melvin & Kasimir geben Gas auf der Dogtrekking Distanz und Bernd versucht hinterher zu kommen

Und was auch toll ist:

Es kamen insgesamt durch den Harzer Hexentrail und das Harz Dogtrekking über 1507,80 EUR für das Tierheim Eckertal zusammen. Ihr seid einfach klasse! Auch dafür lohnt sich die ganze Mühe.


Doch genug der langen Rede. Hier sind Eure Trailzeiten:

VornameNachnameHundDauerStrecke
FrankSommerNana7h 38mTour
NadineWelschIngo7h 38mTour
JuliaKastenAmy9h 56mTour
Jessica RoschanskiJakim9h 57mTour
AntoninaLimpächerMojak10h 13mTour
SabrinaBiermannLeika & Alvar10h 13mTour
SophieReimannPelle10h 19mTour
JenniferKleeneJumper & Joy10h 55mTour
ChristinKörnerAdam10h 57mTour
ConnySchürerLuna10h 57mTour
DanielaMayrKylie, Jua & Patch11hTour
AntjeSchepullMailo11h 1mTour
KristinaLeuchtOskar11h 19mTour
JohannesKnottPhoebe11h 36mTour
FelineKuckJuna11h 36mTour
SabrinaSchafferSam11h 36mTour
SabineTrimpeRosi11h 51mTour
StefanieTuscherLumpi12hTour
ThomasWernerFleck12hTour
MarkusHerzogBoston12h 1mTour
SylviaHerzogPhoebe12h 1mTour
MichaelaMoritzCliquick12h 43mTour
LenaDomanskiHurricane12h 43mTour
KatrinLüderMo12h 51mTour
StefanieBankRosalie & Gaia12h 51mTour
ChristineFritscheFritzi12h 51mTour
SilvanaSeifertLotte Seifert13h 14mTour
ChristinVaterTara & Lena13h 14mTour
BendediktEhlePamuk13h 15mTour
DariaGreberYuma13h 15mTour
CathrinBrennerPoldi & Espe13h 22mTour
Christopher SchulzNanuk & Leika13h 50mTour
ArletteBurghardMischka & Brix13h 54mTour
AnnetteSchnadhorstZora14h 10mTour
KaiSchnadhorstSiliri14h 10mTour
JetteSchönigWambo & Shaka14h 25mTour
ChristinaSpringPeter & Paul14h 25mTour
Katja ZöschingerSina14h 27mTour
KatrinGörnerOdin14h 27mTour
NicciGraf RothSuri14h 27mTour
MariaLangKira14h 30mTour
LisaPannenbergCookie, Keks & Chuck14h 59mTour
AnjaFischerCailean, Angus & Malina14h 59mTour
SvetlanaWalterAnton16h 43mTour
HeikeDanielsJelzyn16h 48mTour
RamonaListNico17h 25mTour
RuthEmplBaileyDNFTour
FelixWyrwolPheliDNFTour
SinaBorchersTiggDNFTour
IrisBrindöpkeSamDNFTour
AndreasEckholtBonnieDNFTour
Maren EckholtKimiDNFTour
AndreaHerdegenMonroeDNFTour
LisaGruetjenOskar & ElmoDNFTour
JuliaSchmidtLaios DNFTour
KarstenMoritzOrkanDNFTour
SonjaRehbeinQuinny & HenryDNFTour
ThomasWeißenfelsYak, Indira & BalyDNFTour
NicoleWrobelEeve, Finya & PockyDNFTour
BjörnGnoykeClarkson, May & MayaDNFTour
Snapdogs go hiking – Die wandernden Windhunde an der Feuersteinklippe
VornameNachnameHundDauerStrecke
NinaPfeifferTay & Jill12h 6mHike
PepePfeifferCharly & Mun12h 6mHike
HelgaSchwetaschMojag of Black Sunshine12h 42mHike
AlexanderPochEm13h 35mHike
SaskiaSobolewskiKane & Raven14h 7mHike
LarsGilcherBenno14h 17mHike
KarlaBoßHexe14h 53mHike
TillMoebesNeo14h 53mHike
NadjaHanschKira15hHike
IngoMückeGrisu & Kasa15hHike
ClaudiaRichterBounty16h 53mHike
PatriciaMaiDragon Fly22h 49mHike
MaddiePagenkemperBarney Blue22h 49mHike
CatrinBullBariDNFHike
MatthiasHammermüllerSura & NissaDNFHike
SabineHeilerSpikiDNFHike
ChristinSchendelLettie & NimueDNFHike
Karin FischerTessaDNFHike
JenniferRhodenBella & SkadiDNFHike
FranziskaUllmannRosaDNFHike
Rosi auf dem Wurmberg
VornameNachnameHundDauerStrecke
Bernd SpringKasimir & Melvin17h 47mTrekking
SitaDenkerJuno1T 4h 5mTrekking
NicoleBrurockLuca1T 9h 42mTrekking
StefanSchickMarley B. of Fantastic SnowdevilsDNFTrekking
JudithKrethenHannahDNFTrekking
Dank der Sponsoren gab es auch ein paar Leckereien für die Hunde unterwegs
Die Pfeiffer-Sisters – Schnellste Zeit beim Hike!
Alex von Hundwegsam – Gestartet zum Trekking, dann abgekürzt auf den Hike und trotz extra km noch Dritter

Ein großes Danke auch an unsere Sponsoren in diesem Jahr:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.